StartGemeindeLinktipp: careynieuwhof.com

Linktipp: careynieuwhof.com

Allen, die sich mit Gemeinde, Leitung, Führung, Reich Gottes, Kirche, Christein heute, Kirche am Puls der Zeit, Veränderungsprozessen – und was noch alles dazugehört, um das Schiff “Gemeinde” sicher durch das Meer der Zeit zu führen – beschäftigen, denen möchte ich wärmstens einen Blog empfehlen:

www.careynieuwhof.com

Carey Nieuwhof ist Leiter der “Connexus Church” in Kanada und Entwickler und “Vater” des “Orange-Modells“.

Orange ist bekanntlich die Kombination aus “Gelb” und “Rot”. Und genau darum geht es in dem Modell: “Gelb” steht für die Gemeinde, welche Jesus Christus als das Licht (gelb) repräsentiert und “Rot” steht für die Familie, welche die Liebe (rot) repräsentiert.

Kurzum: Wie können Familie und Gemeinde eine noch größere Einheit bilden und wie können Familie und Gemeinde noch mehr miteinander und aufeinander bezogen werden?

Einiges an deutschsprachiger Literatur ist auch schon erschienen und ich habe es mit großem Gewinn gelesen. Einen Überblick über die Literatur sowie diverse Vorträge gibt es hier: http://shop.willowcreek.de/products/0577.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Beiträge

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

Medien, die ich empfehle