Linktipp: careynieuwhof.com

Allen, die sich mit Gemeinde, Leitung, Führung, Reich Gottes, Kirche, Christein heute, Kirche am Puls der Zeit, Veränderungsprozessen – und was noch alles dazugehört, um das Schiff “Gemeinde” sicher durch das Meer der Zeit zu führen – beschäftigen, denen möchte ich wärmstens einen Blog empfehlen:

www.careynieuwhof.com

Carey Nieuwhof ist Leiter der “Connexus Church” in Kanada und Entwickler und “Vater” des “Orange-Modells“.

Orange ist bekanntlich die Kombination aus “Gelb” und “Rot”. Und genau darum geht es in dem Modell: “Gelb” steht für die Gemeinde, welche Jesus Christus als das Licht (gelb) repräsentiert und “Rot” steht für die Familie, welche die Liebe (rot) repräsentiert.

Kurzum: Wie können Familie und Gemeinde eine noch größere Einheit bilden und wie können Familie und Gemeinde noch mehr miteinander und aufeinander bezogen werden?

Einiges an deutschsprachiger Literatur ist auch schon erschienen und ich habe es mit großem Gewinn gelesen. Einen Überblick über die Literatur sowie diverse Vorträge gibt es hier: http://shop.willowcreek.de/products/0577.

David Brunnerhttp://www.david-brunner.de
Ehemann // Familienvater // Pfarrer // Autor // Querdenker // Visionär // Whisky // Grillen // Apple // KSC //

ÄHNLICHE ARTIKEL

Auf dem Weg nach Hause

Wie ist das jetzt mit dem Leben nach dem Tod konkret? Was wartet auf Christen - und die, die...

Es ist keine Corona-Zeit

Gestern im Gottesdienst habe ich ein Statement gegeben, das mir sehr, sehr wichtig ist. Und weil es so wichtig ist, soll es...

In Freiheit dienen

Nachdem die Hybels und Maxwells den (christlichen) Markt an Führungs- und Leitungsbüchern geprägt haben, wird es scheinbar Zeit für eine Schwerpunktverschiebung. Hin...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter.

Aktuelle Beiträge

Auf dem Weg nach Hause

Wie ist das jetzt mit dem Leben nach dem Tod konkret? Was wartet auf Christen - und die, die...

Es ist keine Corona-Zeit

Gestern im Gottesdienst habe ich ein Statement gegeben, das mir sehr, sehr wichtig ist. Und weil es so wichtig ist, soll es...

In Freiheit dienen

Nachdem die Hybels und Maxwells den (christlichen) Markt an Führungs- und Leitungsbüchern geprägt haben, wird es scheinbar Zeit für eine Schwerpunktverschiebung. Hin...

Sinn und Ziel der Predigt

Wieso predige ich eigentlich (fast) Woche für Woche? Es ist doch schon alles gesagt! Das Evangelium ist annähernd 2000 Jahre alt und...

Das Wunder von Errikousa

Wie vermittelt man seinen Kindern im Teenageralter, dass ein nahestehender Verwandter im gleichen Alter Opfer eines antisemitischen Attentates wurde?