StartPodcast#4 Dekonstruktion - was ist das?

#4 Dekonstruktion – was ist das?

Von Zweifeln, Pubertät und toxischen Beziehungen

“Ich kann das nicht mehr glauben!” Solche oder ähnliche Aussagen begegnen mir immer wieder. Menschen, die sich selbst als Christen bezeichnen, glauben zentrale Inhalte des christlichen Glaubens nicht mehr. Warum Dekonstruktion etwas anderes als Zweifel ist, aber weshalb Zweifel damit etwas zu tun hat, hörst du in dieser Folge.

Ich nennen dir ebenso fünf Gründe oder Faktoren, die eine Rolle spielen im Blick auf Dekonstruktion.
In dieser Podcast-Folge stelle ich dir das Thema dar, wie ich es sehe. Das ist subjektiv – ich weiß. Ich verzichte auf alle möglichen Theorien und Gedanken und versuche, dir – gemäß dem Podcast-Titel “Einfach glauben” – ein komplexes Thema “einfach” zu präsentieren.

Weil es wichtig ist, dass wir unserer Seele und unserem Geist gute Nahrung geben, empfehle ich dir gerne drei “Nahrungsquellen”:

Du willst deine Fragen loswerden, die dann eventuell Gegenstand einer Podcast-Folge werden? Du willst Feedback loswerden oder persönlich etwas loswerden bzw. eine Frage stellen?

Aber gerne doch! Schreibe mir eine Mail an info@david-brunner.de.

Oder folge mir auf Facebook (hier klicken) und Instagram (hier klicken) und schreibe mir dort deine Fragen oder Feedback.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

Weitere interessante Beiträge findest du auf meinem Blog www.david-brunner.de.


Noch mehr inspirierenden Content bekommst du in meinem Podcast “Einfach glauben”. In einer immer komplexer werdenden Welt, helfe ich dir genau dabei: einfach glauben!

In diesem Podcast bekommst du Anregungen und Inspiration wie “einfach glauben” mitten im 21. Jahrhundert, mitten im Alltag, mitten in deinem Leben geht.

Meinen Podcast “Einfach glauben” findest du auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Anklicken, anhören, abonnieren.

Apple Podcasts | Deezer | Spotify | www.david-brunner.de/podcast/


Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter:

David Brunnerhttp://www.david-brunner.de
Bloggen ist mehr als nur Schreiben. Bloggen ist kreatives Denken, out of the box, nicht immer politisch korrekt – aber dafür von Herzen. Ehemann // Familienvater // Pfarrer // Autor // Visionär // Whisky // Grillen // Apple // KSC //

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Beiträge