StartPodcast#5 Warum musste Jesus sterben?

#5 Warum musste Jesus sterben?

Die Antwort auf diese Frage entscheidet alles!

Um es kurz zu machen: Jesus musste sterben, damit du und ich vor Gott gerecht sein können. Sein Tod ist ein Sühnetod, stellvertretend für dich und mich starb Jesus am Kreuz, damit wir frei sein können von Schuld und Sünde.
Klingt altbacken? Nun ja – das Rad, das an deinem Fahrrad ist oder der Reifen, der an deinem Auto ist, gehen auf die erste Erfindung des Rades zurück – und das war ca. 3.200 vor Christus.

In dieser Folge zitiere ich einige Bibelstellen, die ich dir hier aufliste, damit du selbst nachschauen und prüfen kannst, was die Bibel über den Tod Jesu am Kreuz sagt.

  • Jesaja 53,3-7
  • Johannes 1,29
  • Kolosser 1,19-22
  • Kolosser 2,14
  • Römer 3,25

Bibelstellen, die zum Ausdruck bringen, dass der Mensch freigekauft ist:

  • Matthäus 20,28
  • 1. Korinther 6,20
  • 1. Korinther 7,23
  • 1. Timotheus 2,6
  • 1. Petrus 1,18-19

Warum ist das so wichtig?

  • Römer 1,18-20
  • Römer 3,19-23
  • Galater 1,3-4

Warum fällt das vielen Menschen schwer, zu glauben?

  • 1. Mose 3,1-5
  • 1. Mose 8,21-22

Was am Kreuz geschah:

  • Tetelestai! Es ist vollbracht! Johannes 19,30
  • Johannes 3,16-18
  • 1. Johannes 5,12
  • Römer 3,24-26

Du willst deine Fragen loswerden, die dann eventuell Gegenstand einer Podcast-Folge werden? Du willst Feedback loswerden oder persönlich etwas loswerden bzw. eine Frage stellen?

Aber gerne doch! Schreibe mir eine Mail an info@david-brunner.de.

Oder folge mir auf Facebook (hier klicken) und Instagram (hier klicken) und schreibe mir dort deine Fragen oder Feedback.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

Weitere interessante Beiträge findest du auf meinem Blog www.david-brunner.de.


Noch mehr inspirierenden Content bekommst du in meinem Podcast “Einfach glauben”. In einer immer komplexer werdenden Welt, helfe ich dir genau dabei: einfach glauben!

In diesem Podcast bekommst du Anregungen und Inspiration wie “einfach glauben” mitten im 21. Jahrhundert, mitten im Alltag, mitten in deinem Leben geht.

Meinen Podcast “Einfach glauben” findest du auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Anklicken, anhören, abonnieren.

Apple Podcasts | Deezer | Spotify | www.david-brunner.de/podcast/


Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter:

David Brunnerhttp://www.david-brunner.de
Bloggen ist mehr als nur Schreiben. Bloggen ist kreatives Denken, out of the box, nicht immer politisch korrekt – aber dafür von Herzen. Ehemann // Familienvater // Pfarrer // Autor // Visionär // Whisky // Grillen // Apple // KSC //
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Beiträge