StartGedankenStell dir vor...

Stell dir vor…

…Jesus hat das ernst gemeint mit dieser “Geht hin und macht zu Jüngern”-Sache:

Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen10 des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt. (Matthäus 28, 18-20)

…und es gilt auch heute noch.

 

Dann frage ich mich…

…warum wir das nicht noch ernster nehmen!

…was wäre, wenn wir unsere Gemeindearbeit knallhart daran ausrichten!

…warum Evangelisation und Mission bei kirchens eine so geringe Rolle spielt!

…warum in manchen Kontexten die Taufe wichtiger scheint als die Nachfolge!

…warum sich Christen in Facebook-Diskussionen stundenlang behakeln können anstatt diese Zeit und Energie dazu einzusetzen, Menschen zu Jesus zu führen!

…warum Jesus sich keinen anderen Weg ausgewählt hat, um Menschen zu sich zu führen!

…ob wir jemals die Schönheit darin ermessen können, wenn Menschen beginnen, Jesus nachzufolgen!

…ob es etwas anderes gibt, das so erfüllend ist wie zu sehen, dass Menschen diesem Jesus vertrauen!

…was ich tun und lassen kann um diesem Auftrag noch mehr nachzukommen!

 

David Brunnerhttp://www.david-brunner.de
Bloggen ist mehr als nur Schreiben. Bloggen ist kreatives Denken, out of the box, nicht immer politisch korrekt – aber dafür von Herzen. Ehemann // Familienvater // Pfarrer // Autor // Visionär // Whisky // Grillen // Apple // KSC //

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle Beiträge

Das war “Loud and Proud 2022”

Wer mich kennt, der weiß: Ich liebe Musik der härteren Gangart. Deswegen schreibe ich diesen Artikel nicht wie einen klassischen, möglichst objektiven Konzertbericht. Ich...

Rockmusik zur Ehre Gottes

"Echt jetzt? Du als Pfarrer hörst solche Musik?" Jepp! Und ich stehe dazu und bin dankbar, dass Gott mir einen so wunderbaren Musikgeschmack gegeben...

Kein Gott ist auch keine Lösung

Eine statistische Grundlage habe ich nicht, aber ich vermute: Viele Menschen, die keine Christen sind, sind es deswegen nicht, weil sie früher oder später...

Das Ende der Rastlosigkeit

Für eines kann das Buch und Autor John Mark Comer nichts: Ich habe das Buch zur genau richtigen Zeit gelesen - nämlich in (m)einer...

Warum ich eine Auszeit nehme

Ja, richtig gelesen. Ich werde eine zweimonatige berufliche Auszeit nehmen - los geht's am 11. Juli. Ich freue mich darauf und merke, dass es...

Entschwörung

Ein Buch zur richtigen Zeit: Entschwörung! Was hätte ich dieses Buch doch gerne schon vor einem Jahr in den Händen gehalten. Es hätte mir...

LESENSWERT